MONIKA + MATTHIAS

Sonntag, 23. April 2017 | / |

Wie in meinem letzten Post versprochen, hier ein paar mehr Bilder von dem Nachmittag mit Monika und Matthias. Sowohl im letzten als auch im vorletzten Eintrag habe ich schon ein wenig von den Hintergründen erzählt, wie es zu diesem Shooting gekommen ist. Es war ein wirklich schöner Nachmittag und wie ich früher bereits erwähnt habe, der Verlauf und auch die Ergebnisse von diesem Tag haben mich wirklich positiv überrascht. Ich bin weit weg davon, in irgendeiner Art einen "professionellen" Anspruch an meine Bilder zu haben und habe aus diesem Grund bisher auch nur mit guten Freunden von mir fotografiert, wo ich wusste, weder ich noch meine Freunde haben Erwartungen an das, was nach ein paar Stunden "durch die Gegend streifen" herauskommt. Daher auch die riesige Freude, als wir bei diesem Shooting nach gut drei Stunden alle zusammen am Bahnhof saßen, um schnell alle Bilder zu sichten. Ich wäre die letzte gewesen, im Vorfeld zu behaupten, dass diese paar Stunden fotografieren in solch diversen und schönen Bildern enden. Monika und Matthias haben sich wahnsinnig toll ergänzt und schlussendlich wirkte es beinahe so, als würden wir uns alle schon seit einer Ewigkeit kennen. Meine Begeisterung für diesen fantastischen Tag nimmt kein Ende, und weil ich nicht weiß, welchen schriftlichen Rahmen ich diesen Bildern sonst geben soll, wurde es wieder einmal eine kleine Lobeshymne.
Und ach, als kleinen Cliffhanger für die nächsten paar Portraits, die in einem etwas anderen "Setting" entstanden sind: Martina, die bunten Kamele, sie warten noch auf ihren Einsatz! ;)

EN: Finally some more pictures from the shoot last Monday, just as promised. I've told you in the last two posts already about the background of this shoot and how it came that I photographed for the first time some kind of a "pair shooting" (although these two are more like siblings, also because their facial expressions were sometimes incredible similiar!). It was a really beautiful afternoon and as I've written in the posts before, I got really surprised by the outcomes of this shoot. I'm far away from having any "professional" demands towards my pictures. This is also why I until now only photographed good friends of mine, when I knew that neither I nor my friends got any expectations on the results. We were simply strolling around and when we found an interesting place to shoot, we stopped and took a few pictures. Hence, we were really happy after this shooting when we all together sat at the train station, taking a quick look at all of the pictures. Monika and Matthias complemented each other really good and after three hours of shooting, it almost seemed like we have known one another for longer. My enthusiasm for this fantastic day has no ending, but since I didn't know what else I should write within the context of these pictures, this post turned once more into a hymn of praise.
I'll definitely publish some more portraits which we took in a quite different "setting".



Falls jemand interessiert daran ist woher ich die Inspiration für diverse Posen und Settings bekomme, schaut gern auf meine Pinterest Wand. Ich sammle die meisten Ideen dort und liebe es, diese dann auch in meinen eigenen Bildern umzusetzen. Bin ich übrigens die einzige hier, die so verrückt nach Pinterest ist? Ich könnte Stunden auf dieser Plattform verbringen... Von nichts lasse ich mich so leicht ablenken wie von Pinterest, und plötzlich ist wieder eine Stunde vergangen.
<<<<< Der ultimative Beweis dass wir mehr Spaß hatten als es auf den Bildern oberhalb aussieht. ;)

EN: In case you're interested in my source of inspiration, just take a look at my Pinterest board. I collect most of my ideas there and I just love to transform those ideas into my own pictures. Am I the only one here who is so much into Pinterest? I mean I could spend hours with collecting pins there...

Kommentare:

  1. Das sind wunderbare Fotos, du hast echt ein Händchen dafür! :)

    Liebe Grüße, Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  2. Die letzten beiden Bilder sind klasse geworden, gefallen mir sehr gut :)

    Liebe Grüße, Julia
    www.lightitup-blog.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind toll geworden! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind super geworden.
    Weiter so.
    Liebe Grüße
    Jacky
    http://marie-luis.blogspot.de/2017/04/beauty-gewinnspiel.html
    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos! :)
    Ich liebe Pinterest auch haha.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. wow das sind tolle Aufnahmen
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  7. Nein du bist nicht die einzige die so auf Pinterest steht! ich könnte auch einen ganzen Tag mit stöbern verbringen...
    Die Bilder sind sooo so super cool, der Stil gefällt mir total gut!

    Liebste Grüße, Nicky von www.coconuted.com

    AntwortenLöschen
  8. Richtig schöne Fotos, die beiden hast du toll in Szene gesetzt !
    Und ich gehe bei Gelegenheit mal deine Pinterest Wand stalken. Ich liebe Pinterest, aber ich nutze das eher für Schreibinspiration.

    Schnelle, einfache Rezepte sind mir auch lieber und ich werde gleich mal nach denen googeln, die du genannt hast und schauen, was sich da machen lässt. Früher habe ich es geliebt, total aufwändige Dinge zu backen. Mittlerweile hätte ich nicht einmal mehr die Zeit dazu, wenn ich wollte :D

    Ja, die Grammatik ist wirklich einfach. Bisher von den Sprachen, die ich gelernt habe, mit grossem Abstand die einfachste und man kann total viele Wörter aus Deutsch, Englisch oder Französisch ableiten, wie ich finde :)

    Das letzte Mal vor sieben Jahren, ich glaube insgesamt vier Mal. Ich muss mal sehen, was sich da mit dem Fliegen überhaupt ergibt. Aber du hast Recht, gleich Langstrecke zu fliegen könnte auch übel enden.

    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind einfach klasse, ich bin begeistert. Vor allen die beiden in denen die Gesichter überlagert sind, sind perfekt in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße,
    Jessy von Kleidermaedchen.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar, aber von gegenseitigem Folgen halte ich nichts. ;)